FANDOM

Sophie Karbjinski
Emma-look11

Name:

Sophie Karbjinski

Rolle:

Emma Schubert

Geburtsdatum:

10.Septemper 1995 in Berlin

Sophie Karbjinski ist eine Nachwuchsschauspielerin aus Deutschland.Sie erlangte zunehmenden Bekanntheitsgrad in ihrer Rolle als Emma in der Fernsehserie Emmas Chatroom.

Leben und KarriereBearbeiten

Sophie Karbjinski begann schon in frühen Jahren Schauspielerfahrungen in Serien, Fernseh- und Kinofilmen zu sammeln.

Sophie Karbjinski spielt Klavier und Gitarre. Sie singt seit ihrem 6. Lebensjahr als Sopran im Kinderchor der Staatsoper Unter den Linden in Berlin. Außerdem erhielt Karbjinski eine umfangreiche Tanz-, Sing- und Schauspielausbildung im Friedrichstadtpalast. Sie stieg mit 6 Jahren in das Ensemble ein, wo sie sich in den ersten paar Trainingsjahren als eine talentierte Balletttänzerin bewies und später auch Jazz Dance lernte. Als ihr jedoch bewusst wurde, dass sie Schauspielerin werden wollte und nicht Tänzerin, wechselte sie die Gruppe und erhielt Improvisationsunterricht, Gesangsunterricht und Sprecherziehung. Später bekam sie auch Schauspielunterricht bei einem Lehrer der Berlin Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Sie verließ das Ensemble 2008, um für Emmas Chatroom nach Australien zu fliegen und um sich auf die Dreharbeiten zu konzentrieren. Seit August 2011 besucht sie das United World College–USA in New Mexico.

FilmografieBearbeiten

  • 2001: Ninas Geschichte
  • 2001: Wie Feuer und Flamme
  • 2003: Die Schönste aus Bitterfeld
  • 2004: Deutsche Bahn - Hausaufgaben
  • 2004–2005: Typisch Sophie
  • 2006: Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann
  • 2006–2009: (Fernsehsendung) Löwenzahn (2 Folgen)
  • 2007: Anja & Anton (Gastauftritt)
  • 2008: Die 25. Stunde
  • 2010: Emmas Chatroom (Fernsehserie)
  • 2011: Der verlorene Sohn
  • 2011: Heimkehr mit Hindernissen

TriviaBearbeiten

  • Sie hat sich in der deutschen Version selbst synchronisiert.
  • Sie ist bilingual aufgewachsen.
  • Sie beherrscht Englisch und Deutsch fließend.